Sie sind hier: MyWay  

TODO LISTE
 

Hier findet Ihr den aktuellen Stand der MyWay ToDo Liste (Stand zur Eröffnung der Fussball WM 2006):

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Anwendern bedanken, die mir Fehler gemeldet haben (die gibt es halt immer wieder einmal) und auch denen, die Vorschläge für neue Funktionen gemacht haben.
Beachtet aber bitte, dass MyWay eine Freizeitbeschäftigung von mir ist und ich deshalb nicht garantieren kann, ob alle Punkte realisiert werden. Auch Termine für eine Fertigstellung möchte ich hier nicht nennen. Ich habe mich vielmehr entschlossen, diese Aufstellung hier zu veröffentlichen, damit alle Anwender, die mir Ihre Vorschläge geschickt haben, sehen, dass diese nicht vergessen werden.

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich jederzeit ...


Vorschläge zur Streckenvermessung

Anzeige mehrerer Stecken in der gleichen Karte, jeweils in der für die jeweilige Strecke definierten Farbe (natürlich müssen die Strecken alle für die gleiche Karte definiert sein).
optimalere Darstellung von parallel verlaufenden Streckenabschnitten
Zoomen von Karten/Strecken. Hierzu ist auch der Vorschlag gekommen eine Möglichkeit eines Übersichtsfensters zu schaffen.
nachträgliches Hinzufügen von Markierungspunkten
Markierungspunkte beschriften
Weitere Attribute zu einzelnen Streckenpunkte: Gefälle, flacher Streckenabschnitt, schlechte Wegstrecke, evtl. sogar einzelne Belage wie Feldweg, Asphalt, Waldweg usw.
Optimierung der Ergebnisserfassung
Ausgabe der Laufzeitanalyse über Combit List&Label Reports (vgl. Kartenausdruck, Ergebnisübersichten) (Realisiert in Version 1.11.)
"Ordernfunktion" zur Sortierung der Strecken und Karten. Zur Zeit plane ich diese Funktion über eine Kategorisierung der Strecken umzusetzen.
Möglichkeit, die vorgegebene Laufzeit zwischen den Markierungspunkten unterschiedlich zu definieren. Nötig ist dies, wenn man z.B. ein Tempo-DL macht und die ersten und lezten 2-3 km ein- und auslaufen möchte oder einfach das Tempo auf einigen Streckenabschnitten variieren möchte.



Vorschläge zum Höhendiagramm

tabellearische Ausgabe der Höhenangaben im Höhendiagramm, inkl. %Steigung zwischen den einzelnen Messpunkten mit Höhenangabe. (Realisiert in Version 1.10.x)
Ausdruck des Höhendiagramms (Realisiert in Version 1.10.x)
Summierung der Steigungen und der Gefälle (Realisiert in Version 1.10.x)



Vorschläge zum Im/Export von Daten

allgemeine Schnittstelle zu externen Systemen (Realisiert in Version 1.10.x)
Export von MyWay Strecken im XML Format zur Weitergabe an Dritte
Import von Trainingsdaten im HRM Format
über die Ex-/Importfunktion von MyWay eine Onlinesammlung der Laufstrecken aller MyWay Anwender auf www.myway-personalrouter.de zu schaffen.
Export der Daten aus den diversen Auswertungen in eine Textdatei



sonstige Vorschläge

Ausdruck eines Laufzettels mit den folgenden Informationen: Fortlaufende Nummer, Kommentar zur Erinnerung, wo die Zwischenzeit gemessen werden soll, errechnete Zwischenzeit, Distanz an diesem Punkt
Übernahme der Markierungspunkte beim Streckenimport
Summierung der Höhenmeter auch in der Streckenübersicht



kleinere Bugs

Drag&Drop Funktion der kleinen Minifenster in der Sterckenvermessung optimieren. (Realisiert in Version 1.10.x)



Schnittstelle | Karten im Internet